Donnerstag, 8. Januar 2009

Rezensionen der restlichen Studio Ghibli Animes schreiben!



Ich habe mir vorgenommen bis zum Frühjahr endlich meine restlichen (ausführlichen) Rezensionen zu den Studio Ghibli Animes zu schreiben [es wird auch endlich Zeit, dass nach all den Jahren endlich der Studio Ghibli Bereich meiner Webseite fertig wird]. =)

Ich werde dann u.a. Mononoke Hime genauso ausführlich würdigen, wie ich das mit Laputa schon gemacht habe. Meine damaligen Rezensionen u.a. zu Mononoke Hime werde ich aber als Zeitdokumente in meiner Webseite stehen lassen.

Bisher habe ich ausführliche Rezensionen nur zu eine handvoll der Studio Ghibli Animes geschrieben:

  • Die Chroniken von Erdsee (2007) : 20six.de/stecornized: Cineast: Ghibli: Chroniken von Erdsee:

  • Das Wandelnde Schloss (2004)

  • Das Königreich der Katzen (2002) :
  • 20six.de/stecornized: Cineast: Ghibli: Königreich der Katzen:

  • Chihiros Reise eins Zauberland (2001)

  • Meine Nachbarn die Yamadas (1999) meine Nachbarn die Yamadas müssen warten

  • Mononoke Hime (Prinzessin Mononoke) (1997)

  • POM POKO (1994) : 20six.de/stecornized: Cineast: Ghibli: Pom Poko:

  • Stimme des Herzens (1995) : Cineast: Ghibli: Stimme des Herzens:


  • Pòrco Rósso (1992) :
  • 20six.de/stecornized: Cineast: Ghibli: Pòrco Rósso:

  • Tränen der Erinnerung (1991)

  • Kikis kleiner Lieferservice (1989)

  • Die letzten Glühwürmchen (1988)

  • Mein Nachbar Totoro (1988) : 20six.de/stecornized: Cineast: Ghibli: Mein Nachbar Totoro:


  • Laputa Castle in the Sky (Das Schloss im Himmel) (1986) : Cineast: Ghibli: Laputa:

  • Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984) prä-Ghibli

  • Das Schloss des Cagliostro (1979) prä-Ghibli

  • Ob ich diese Rezensionen dann nur auf meiner Webseite, oder jeweils auch hier veröffentlichen werde, weiss ich allerdings noch nicht. Das werde ich dann entscheiden, wenn es endlich soweit ist =)

    Keine Kommentare: