Freitag, 31. Oktober 2008

Ponyo auf der Klippe guter Artikel in der Animania



In der aktuellen animania (11/2007) ist mal wieder ein guter und ausführlicher Artikel über einen kommenden Studio Ghibli Anime: Ponyo auf der Klippe!

Aber blöderweise dauert es Mal wieder eine Ewigkeit bis der bei uns veröffentlicht wird =(

Beim Lesen des Artikels in der animania wurde mir eben nicht nur wieder bewußt, warum ich die Studio Ghibli Animes so liebe, sondern vorallem warum ich mich so auf Ponyo auf der Klippe freue:

Ponyo auf der Klippe ist wieder in dieser unglaublichen liebevollen und sinnlichen Weise wie die Anime- Serien meiner Kindheit gemacht worden, die mich unglaublich geprägt haben.

Hayao Miyazaki hat Ponyo auf der Klippe komplett von Hand zeichnen lassen!!!


Alleine dadurch bekommt Ponyo auf der Klippe eine noch zeitlosere Aura als die Studio Ghibli Animes ohnehin schon haben! =)

Was mich wirklich traurig macht, ist, dass Ponyo auf der Klippe wahrscheinlich das Abschiedswerk von Hayao Miyazaki ist und er sich dann leider wirklich zur Ruhe setzen wird =(

Hayao Miyazaki und auch Isao Takahata haben ihre Rente mehr als verdient!

Ich befürchte aber, dass die Studio Ghibli Animes nach dem Ausscheiden der beiden Gründer ihr hohes inhaltliches Niveau nicht halten werden =(

Andererseits wird Hayao Miyazaki´s Sohn Goro, der für Gedo Senki verantwortlich war, gerade von Isao Takahata in die Kunst der Anime eingewiesen: es bleibt also doch noch Hoffnung, dass sich Goro Miyazaki zügig weiter entwickelt =)



Wann wird es endlich April??? =-o Denn ich will endlich mehr als diesen göttlichen Trailer anschauen =)

Keine Kommentare: