Sonntag, 13. November 2011

Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

Freitagabend habe ich nun endlich den Anime "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" zum ersten Mal überhaupt [auf DVD, weil ich leider den Anime im Kino verpasst habe] angesehen.

Ich habe mir den Anime natürlich wieder, in der Studio Ghibli Collection Special Exition [2 DVDs] von
Universum Anime zugelegt =)
Der Anime "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" hat mir wirklich gut gefallen.
Zum ersten Mal führte Hiromasa Yonebayashi nach einem vom Altmeister Hayao Miyazaki verfassten Drehbuch Regie. Bisher hatte sich Hiromasa Yonebayashi als Zeichner bei einigen der großen Studio Ghibli Animes einen Namen gemacht: Hiromasa Yonebayashi Arbeiten werden von Altmeister Hayao Miyazaki hoch geschätzt, weswegen Hiromasa Yonebayashi überhaupt gefragt wurde, ob er bei dem Anime Regie führen würde!
Dass Hiromasa Yonebayashi jahrelange zeichnerische Erfahrungen mit den Animes des Studio Ghibli gesammelt hat sieht man sofort deutlich: "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" bietet uns Ghiblianern die zeichnerische Brillanz, die wir an den Studio Ghibli Animes so lieben!
Wie zuletzt auch bei PONY das große Abenteuer am Meer, wurden sämtliche Szenarien mit der so einzigartigen Liebe zum Detail umgesetzt, die schon seit je her die Studio Ghibli Animes so brillant und einzigartig machen.

Einen Eindruck dieser zeichnerischen Brillanz bekommst Du, wenn Du Dir bspw. "Arriety`s" Zimmer anschaust:


Einen viel besseren Eindruck erhältst Du natürlich, wenn Du Dir den Trailer anschaust:



Fazit:
Ich werde "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" noch oft auf DVD anschauen, denn Studio Ghibli hat uns, Mal wieder, einen absolut zeitlosen Anime geschenkt!



Keine Kommentare: